Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Dank an Blutspender in Mendig

Edgar Girolstein (im Bild links) erhält als 100er Spender ein kleines Präsent von dem 2. Vorsitzenden Andy Paulissen.

Selten  war die Blutspende wichtiger als in der heutigen Zeit. Die spendenfreudigen starken Geburtsjahrgänge können altersbedingt  leider nicht mehr zur Blutspende gehen und die geburtenschwachen Jahrgänge sind weniger Spendenfreudig. Dazu kommen noch die  verschiedenen Kriterien wie Auslandsreisen und Medikamenteneinnahmen die das Spenden erschweren.

So freuen wir uns umso mehr, dass folgende Personen mehrmals ihr Blut beim DRK in Mendig gespendet haben und ihnen wurde mit Urkunde, Nadel sowie einem kleinen Geschenk gedankt.

Für 10maliges Spenden:

Hermann Miriam, Schneider Diana, Bernhard Petra, Martin Theresia Johanna, Müller, Magnus, Reuter Bernd, Rogge Heike,

Für 25maliges Spenden:

Hermes Wilhelm Walter, Charlier Karin, Grotzke Daniela Ursula, Neis Frank, Urmersbach Wolfgang

Für 50maliges Spenden:

Hermann Bärbel

Für 75maliges Spenden:

Kranz Hans-Peter

Und für 100maliges Spenden:

Retterath Werner und Berresheim Klaus

Allen Mehrfachspendern sei herzlichst gedankt von uns und den kranken Menschen, die von diesen Spenden profitiert haben.

 

Edgar Girolstein, der schon oft bei uns sein Blut gespendet hat, kam trotz Gehbehinderung  im November 2016 zur Blutspende und war der 100. Tagesspender. Ihm wurde mit einer Flasche Sekt vom DRK-Ortsverein Mendig gedankt.

 

Der nächste Blutspende Termin in Mendig ist am

Donnerstag den 16.Februar 2017 von 16:00 bis 17:00 Uhr im Leo Heuft Haus in der Pellenzstraße 84a.

Bitte bringen sie unbedingt auch ihren gültigen Personalausweis oder gültigen Führerschein mit. Der Blutspendeausweis alleine genügt nicht mehr.

Die Behörden verlangen diese Kontrolle ab Januar 2017.

Spenden kann jeder gesunde Mensch von 18 und  bei regelmäßigem Blutspenden auch über die 70 Jahre hinaus. Erstspender sollten unter 60 Jahren sein.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

20. Januar 2017 12:19 Uhr. Alter: 2 Jahre