Sie sind hier: Aktuelles » 

Jetzt spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Blutspendetermine in Mendig

Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam

 

Um sich und die Aufgaben gegenseitig besser kennen zu lernen beschlossen das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr aus Mendig gemeinsam eine Übung. 

Dabei legte man Wert darauf, dass jeder auch die Aufgaben des Anderen übernehmen sollte.

So weiß dann jeder im Ernstfall, was der Andere leisten kann.

Mit viel Freude und Einsatz gingen die Jugendlichen an ihre Aufgaben heran. Es gab fünf Stationen an denen geübt wurde. Hierbei handelte es sich um Aufgaben die aus dem Sanitätsdient oder von der Feuerwehr kamen. Ebenso gab es Stationen mit Aufgaben mit Arbeiten für beide Hilfsorganisationen. Die gesamten Stationen wurden von allen Jugendlichen gut und mit viel Einsatz gemeistert. Den Anschluss krönte ein Abendessen, das von der Verpflegungsgruppe der Feuerwehr zubereitet wurde.

„Das müssen wir viel öfter durchführen“, so die einheitliche Meinung der Leitungen beider Gruppen.

Text und Bilder: Lothar Spitzley

3. März 2018 16:34 Uhr. Alter: 226 Tage