Sie sind hier: Startseite

Jetzt spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Kontakt

DRK-Ortsverein Mendig e.V.
Pellenzstraße 84a
56743 Mendig
Telefon 02652 51980

 

 

Blutspendetermine

Jetzt auch auf Facebook

Herzlich Willkommen!

Kloster Maria Laach am Laacher See bei Mendig

Auf dem Internet-Portal des DRK OV Mendig!
Auf unserer eigens erstellten Internet Präsenz möchten wir einiges über unseren Verein, unsere Aufgaben und über allerhand andere Interessante Themen berichten.

Wir, und insbesondere die Webmaster, werden uns bemühen die Seite immer möglichst Up-to-Date zu halten, also schauen Sie öfters mal rein, es tut sich immer was.

Dies ist nun schon die vierte Version unserer Homepage! Auch wir gehen mit den Zeichen der Zeit und setzen hiermit nun auf die modernen Möglichkeiten von Content Management Systemen. Sollten sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben oder sogar Fehler, sei es in der Optik oder im Inhalt der Artikel, bemerkt haben wenden sie sich bitte an einen der Webmaster (webmaster[at]ov-mendig.drk.de).

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Die Kurse des DRK werden in unserem Landkreis zentral vom Kreisverband Mayen-Koblenz verwaltet, zu finden hier.

Ehrung zur 75. Blutspende

Auch der Vorstand des DRK-Ortsverein Mendig geht mit gutem Beispiel voran. Der 2. Vorsitzende Peter Klöppel konnte zu seiner 75. Blutspende vom Verein geehrt werden.

Das geschah mit Urkunde und Nadel von der Blutspendezentrale aus Bad-Kreuznach und einem Weinpräsent vom DRK-Ortsverein.
Hoffentlich werden viele Spender es dem 2. Vorsitzenden nachmachen.[mehr]

Generationswechsel im Jugendrotkreuz Mendig

Nach 24 Jahren in der Leitung des Jugendrotkreuzes in Mendig, hat Ursula Spitzley ihr Amt in jüngere Hände abgegeben. Desirè Schmitt, bisher ihre Vertretung wurde in der Jugendrotkreuzversammlung von...

Beide sind von Kindheit an im Jugendrotkreuz in Mendig dabei und bringen die besten Voraussetzungen mit, die für dieses Amt erforderlich sind.

[mehr]